Über Uns

Unser Team besteht aus Hauswirtschafter/innen und Betreuungskräften. Darüber hinaus haben wir ein Netzwerk an Ehrenamtlichen und Honorarkräften für unsere künstlerisch – kreativen Angebote sowie einen Fahrer und Gärtner/Hausmeister. Eine liebevolle, einfühlsame und respektvolle Haltung stehen bei uns im Kontakt mit den Senioren an erster Stelle, genauso wie Verlässlichkeit und Individualität.

Nathanael Schmidhuber, 41

Vorstand Seniorenservice Mecklenburg e.V.

Diplomierter Altenpfleger, Koch und Sozialpädagoge (Dipl. Fh)

Während seines Studiums in den Niederlanden hat er in verschiedenen Wohnprojekten mitgewirkt. Seit 2015 setzt er diese Erfahrungen in seinem eigenen Unternehmen um.

Besonders am Herzen liegt ihm die sinnstiftende Tagesgestaltung seiner Klienten. Eingebunden sein und gebraucht werden sind für ihn essentielle Bestandteile, um die Herausforderungen des Alterns erfolgreich und zufrieden zu meistern.

Neben den Führungsaufgaben sorgt er als Musiktherapeut, Yoga- und Meditationslehrer für das Wohlbefinden unserer Senioren. 

Mandy Klarmann, 32

Vorstand Seniorenservice Mecklenburg e.V.



Nach der Kinderpflegeausbildung und der langjährigen Arbeit mit Kindern ist sie seit fünf Jahren in unserem Betreuungsteam die gute Seele im Haus.  Ob Koordination von ambulanten Einsätzen, bei der die Begleitung zu Arzt oder Therapeuten oder in der Betreuung der WG Bewohner – ihre zuverlässige und offenherzige Art ist bei all unseren Bewohnern sehr geschätzt. Für Mandy ist ein anerkennendes und liebevolles Miteinander mit den Patienten sehr wichtig.  Als Dienstälteste im Team freut sie sich jetzt auch auf die Mitwirkung im Vorstand.