Über Uns

Wir sind ein Team, bestehend aus AltenpflegerInnen, SozialpädagogInnen, HauswirtschafterInnen und Betreuungskräften. Für unsere Betreuungsangebote engagieren sich darüber hinaus Ehrenamtliche Helfer und Künstler aus der Umgebung. Durch diese breite Professionalität gelingt es uns, individuell und auf höchstem Niveau an Ihren Wünschen und Bedürfnissen zu orientieren. 

Nathanael Schmidhuber

Leitung

Jahrgang 1979, ist gelernter Altenpfleger, Koch und Diplom Sozialpädagoge (Fh). Während seines Studiums in den Niederlanden hat er in verschiedenen Wohnprojekten mitgewirkt. Seit 2015 setzt er diese Erfahrungen in seinem eigenen Unternehmen um. Besonders am Herzen liegt ihm die sinnstiftende Tagesgestaltung seiner Patienten. Eingebunden sein und gebraucht werden sind für ihn essentielle Bestandteile, um die Herausforderungen des Alterns erfolgreich und zufrieden zu meistern. In unseren Projekten ist er verantwortlich für die Erstellung und Umsetzung maßgeschneiderter Konzepte. Dabei spielen auch die Akquise und Schulung sowie das Coaching neuer Mitarbeiter eine wichtige Rolle.

Mandy Möller


Leitung Wohngruppen


Jahrgang 1981, Altenpflegerin und PDL, Trainerin für gewaltfreie Komunikation. Für Mandy ist besonders ein anerkennendes und liebevolles Miteinander mit den Patienten wichtig.
Für einen gelungenen Lebensabend darf der Austausch mit anderen Generationen und die Teilhabe am kulturellen Leben nicht fehlen. Eine gute und frische Küche sorgt auch im Alter für Gesundheit und Wohlbefinden. Ihr Aufgabengebiet umfasst vorallem die Planung der Betreuungsmaßnahmen, Koordination der Pflegedienste, Angehörigenarbeit und das Coaching der Bewohner